GalerienKonzerte

Iron Mic – Support Acoustic Guerillas – Sofa Session (30.09.2021)

Support your local heroes: Together Kiel veranstaltete auch schon die vielfältigen Konzerte u.a. mit Thundermother und deutschen Größen auf dem Nordmarksportfeld in Kiel. Seit Genesis und Michael Jackson trat dort niemand mehr auf. Mit der Corona Kulturförderung konnten nun lokale Bands und Künstler in derzeit leerstehenden Locations im Stile eines Pop-Up-Events bei freiem Eintritt auftreten. 

Die erste Band des Abends waren die Acoustic Guerillas. Eigentlich gibt es die Band schon seit etlichen Jahren. Ohne sich jemals aufzulösen, fanden jedoch nie wieder Proben, geschweige Konzerte statt. Seit dem Corona-Lockdown nun die Rolle rückwärts. Plötzlich ist wieder Akustische Musik gefragt und allen voran „Maschine Nitrox“ sorgt sich um Auftritte der Truppe. Gespielt wird ausschließlich Cover. Von den Ramones bis Motörhead ist alles dabei, was Spaß bringt.

Haupt-Act des Abends sind alte Bekannte. Iron Mic. ist eigentlich die Kieler Trash-Metal-Band Tyson, die ihre eigenen Songs mit ein paar Coversongs in einem Akustischen Programm spielen. Natürlich nahmen Kochi & Co. das Angebot dankend an, in diesem Rahmen zu spielen. Alles andere ging ja lange Zeit nicht…

Bitte schaut in die Galerie. Die Bilder sprechen für sich!

PhotoCredits / Berichterstattung: Norbert Czybulka

Consent Management Platform von Real Cookie Banner