Specials

Lautstark gegen Krebs e.V. – Wacken-Opa Günter lud zur Pressekonferenz (24.11.2021)

Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Krebs ist ein Arschloch!

Ich habe meinen besten Freund an diese mistige Krankheit verloren und das habe ich, neben dem Rollstuhl, mit unserem Wacken Opa Günter gemeinsam. Günni hatte dazu noch die gute Idee, etwas für Betroffene zu tun. Nachdem er sich zuerst der Aktion „Laut gegen Krebs“ angeschlossen hatte, hat er im Frühjahr 2019 beschlossen seine eigene Aktion zusammen mit seiner Frau Ute aus der Taufe zu heben.

„Lautstark gegen Krebs“ war geboren. Die ersten Spenden wurden beim Rock am Stück – Winternights eingesammelt. Es folgten dann einige Stationen mehr, bei denen sich die Metalheads der Nation nicht lumpen ließen. Inzwischen gab es bereits mehrere helfende Hände. Das war auch nötig, da im Sommer 2019 Rock das Ding und Rock am Stück gleichzeitig liefen. Eine wirklich wunderbare Aktion von Günter, die auch ein weiteres Medien-Echo fand, war seine Rollstuhl-Tour vom Rock am Stück in Fritzlar bis zum Wacken Open Air! Er hat dabei über 500 km im Rollstuhl zurückgelegt und das im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein, wie mir Günter verriet. Das ist der Hammer, denn da ich selbst ja am Rollstuhl gebunden bin, kann ich das bestens beurteilen! Begleitet haben ihn dabei Ralf und Michael in einem von der Firma Hellwig & Völlster zur Verfügung gestellten Bus.

Dieses war aber noch lange nicht alles, ob nun das Irish Folk Festival in Poyenberg, die MetalDays in Hamburg oder das Brauereifest in Wacken. Das Team um Günter war überall dabei und hat Spenden gesammelt, was das Zeug hält. Auch versteigerte Günter eine Gitarre von Fury in The Slaughterhouse. Bis heute hat die Aktion „Lautstark gegen Krebs“ 55.087,61 Euro eingebracht. Mit dem Geld wurden die Schleswig-Holsteinische Krebshilfe, die DKMS, ein von der Flut betroffenes Hospiz und ganz konkret Familien in Not unterstützt. Wie wunderbar ist doch bitte ein solches Engagement!?

Wie ihr seht, hat die Aktion von Günter Jacobs und seiner Frau Ute sowie den vielen Helferinnen und Helfern Früchte getragen. Deshalb hat sich die Gruppe entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und aus dieser privaten Aktion wurde nunmehr ein Verein gegründet.
Ab 01.01.2022 könnt ihr dann sogar gegen Spendenquittung Gutes tun und dabei noch Steuern sparen. Win-Win sozusagen!

Die Spendenkontonummer des Lautstark gegen Krebs e.V. lautet: DE31 2225 0020 0090 7683 42

Achja und last but not least: Falls Ihr selbst auch Spenden für dieses Projekt sammeln wollt, gibt es jetzt auch den“Wacki“. Diesen stellt ihr einfach in Eurem Ladengeschäft auf und er sammelt dann für Euch die Spenden Eurer Kunden ein! Wer einen „Wacki“ haben möchte, der ruft bitte direkt bei Günter Jacobs unter 0177 / 1599340 an. Er wird Euch dann zugehen. Tja und so kommen immer wieder neue Ideen daher. Wir von NIC – NordMensch in Concerts lieben Günni, Ute und das gesamte Team Lautstark gegen Krebs einfach. Was sie alle zusammen leisten, ist etwas ganz Großes. Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit! Macht also mit!

 

Berichterstattung / PhotoCredits: Björn Schulz (der METAL ROLLZ)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner