Support Your Local Heroes: Ein Hilferuf aus dem Proberaum von THE LOST MEMBERS in Kiel (18.12.2021)

Im April 2020, also mitten im Corona-Lockdown, stellte ich die Kieler Amateurband THE LOST MEMBERS hier schon einmal vor, da sie gerade in Eigenregie ihre Debüt-CD „U“ produzierten. Nun erreichte mich ein leiser Hilferuf der Band. Also wieder ab in den Proberaum zum vereinbarten Termin!

Die Band besteht aus Henrik Hagner an der Gitarre, Christoph Cammas am Bass sowie Torsten Hüls an den Drums. Wir kommen alle ziemlich zeitgleich an. Die drei Jungs beginnen sogleich ihr Equipment vorzubereiten und sich warm zu spielen. Hägers Finger entlocken seiner Les Paul die Töne von „Wish you were here“. Roger Waters wäre stolz auf die Perfektion.

Die Jungs spielen einige Cover, einiges von sich selbst. Sie lassen den Ernst einer Probe vermissen und es wird viel gelacht und improvisiert. Dies mündet meist auch in brauchbaren Ideen für neue Songs. So auch dieses Mal. Ein neuer Song wird weiter entwickelt, die Idee zu einem neuen wird geboren.

Aber warum bin ich nun eigentlich hier? 

Der Hilferuf lässt sich schon fast daraus ableiten. Zwanzig Monate sind seit unserem letzten Treffen vergangen. Zwanzig Monate, in denen die Truppe genau drei Auftritte hatte. Ihr nächster gebuchter Gig ist weitere 20 Monate voraus in Sicht – im August 2023. Und dies dann auch noch auf einem privaten Geburtstag. Wozu also ernsthaft proben?

Feuerseulen für die Show wurden angeschafft, neues Equipment gekauft. Die zweite CD wird gerade vorbereitet und soll sich dem Liveprogramm anpassen. Die Songs der ersten CD waren zu „weichgespült“ und schließlich seien sie ja live eine Wucht. Und genau darum geht es…

Wie kommen die Jungs an Liveauftritte?

Ihr braucht eine Supportband, die Rock, Hardrock und Metalbands supportet?
Ihr veranstaltet ein Festival und seid auf der Suche nach neuen Bands?
Ihr braucht eine Band, die euren Biergarten in Flammen setzt? 
Ihr unterstützt Local Heroes und gebt ihnen eine Chance?
Ihr habt eine Kneipe und wollt Livemusik?
Ihr plant ein Sommerfest und habt noch keinen Kracher?

Die Jungs begeistern mühelos zwei Stunden mit eigenem Programm. Im Raum Kiel bringen sie sogar ihre eigene kleine Fanbase mit. Festivalerfahrung besteht auch schon.

Neugierig? Ihr könnt die Band jederzeit unter info@thelostmembers.de oder über das Internet und Facebook erreichen.

 

Berichterstattung / PhotoCredits: Norbert Czybulka

Consent Management Platform von Real Cookie Banner