Konzerte

KELLERMENSCH kommen am 02.11.2023 zurück ins Logo Hamburg

Mit schmerzhafter, aber dennoch ehrlicher und persönlicher Musik kehrte das Sextett KELLERMENSCH im Mai 2022 mit dem lang ersehnten dritten Longplayer „CAPITULISM“ zurück. Im Dezember 2022 waren die Dänen bereits im Logo Hamburg und es war ein geniales Konzert. Nun kommen sie erneut nach Deutschland und machen wieder Halt im Hamburger Kultclub.

Zur Band: Gegründet haben sich Kellermensch im Jahre 2006. Zuhause sind die sechs dänischen Musiker in Esbjerg. Kellermensch: Das ist staubiger, düsterer Sound, der neben einer einfacher Rockinstrumentalisierung auch Orgel, Kontrabass, Klavier, Violinen und dirty Vocals beinhaltet. Alles zusammen summiert sich zum Rock Noir – oder aber auch durch Funken von Metal zum „Art Metal“. Auf diese einzigartige Soundkulisse erzählt Frontmann Sebastian Wolff schmerzhaft ehrliche und persönliche Geschichten.

Kellermensch beim Copenhell 2018
@Pic by Stefanie Preuß

Kellermensch ziehen ihre Inspirationen aus Musik, Literatur und der Malerei. Die Faszination der Band für alte abstrakte Kunst, wie die deutsche expressionistische Bewegung „Die Brücke“, beeinflusste die Entwicklung ihrer Musik spürbar. Auch der große russische Autor Dostojevski und sein Roman “Aufzeichnungen aus dem Kellerloch” stellen eine wichtige Inspirationsquelle für die Band dar. Durch diesen Roman wurde auch der Bandname geboren. Genau wie bei dem russischen Autor sind harte und teilweise traurige Geschichten aus einem frustrierenden und entmutigenden Alltagsleben die Basis für das textliche Universum von Kellermensch. Die explizite literarische Referenz im Bandnamen steht für einen Mann, der gegen Konventionen kämpft und ihnen unterliegt.

Seit 2006 veröffentlichte die Band 3 EPs und 3 Alben. Sie bespielten namenhafte Festivals, wie beispielsweise das Downlaod, NOVA Rock, Deichbrand, Roskilde, Copenhell als auch das Wacken Open Air. 

Kellermensch live zu erleben, das bedeutet Gänsehaut-Momente, sich berühren lassen, es stimmt nachdenklich, doch beseelt ebenso in einer wunderschönen Art und Weise. 

Support bei dieser Veranstaltung ist Nils Grøndahl, der ebenfalls Violinist bei Kellermensch ist und bei dieser Gelegenheit sein Solo-Projekt vorstellt.

Also, was gibt es lange zu überlegen: Sichert Euch noch schnell ein Ticket für schlappe 28,20 EUR zzgl. Versandgebühren bei EVENTIM und kommt am 02.11.2023 ins LOGO Hamburg.

Einlass ist um 19:00 Uhr, Konzertbeginn um 20:00 Uhr.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner