KonzerteSpecials

SVEN ZIMMERMANN – „Disteln am Arsch der Hölle“ Lesung des Autors in der Nortorfer Kramer Scheune (Vorbericht zum 24.03.2023)

Ihr sucht nach einem Kulturelebnis? Etwas Außergewöhnlichem? Nach einem Abend, der viel bietet, aber erschwinglich ist?

Dann solltet Ihr an diesem Abend in Nortorf mit dabei sein:

Sven Zimmermann: „Disteln am Arsch der Hölle“
Ein besonderes Konzert- und Leseerlebnis!
Freitag, 24. März 2023, 19 Uhr in der Kramer-Scheune Nortorf, Heinkenborsteler Weg 8

Sven Zimmermann; Bild bei Insa KorthEine ostdeutsche Musikerkarriere und wie sie endete. In der Wendenacht am 9. November 1989 erreichten sie endlich ihr Ziel: Platz 1 der DDR-Musikcharts! Nur schade, dass es niemand mehr mitbekam …
Mit 11 Jahren wollte der 1966 in Rostock geborene und seit der Wende 1989 in Kiel lebende Künstler Sven Zimmermann Gitarrist werden. Doch es kam anders: Er wurde Bassist! Als Teenie mit blonder Rockermähne, Balletpantalon und Nietenarmband gründete er mit Freunden die Rostocker Band RosaRock. In den 1980er-Jahren – mehrfach preisgekrönt – galten RosaRock als jüngste Band der DDR und beliebteste Rockband Mecklenburg-Vorpommerns.

Die Lesung: Sven Zimmermann beschreibt in seinem Buch ein Leben als Musiker östlich der Elbe in den 80er-Jahren bis hin zum Fall der Mauer. Komische, wahre und manchmal wirklich absurde Geschichten. Ein Ratgeber, wie man sich daran gewöhnt, wenn grundsätzlich nichts läuft, wie geplant.

Die Musik: „Sven Zimmermann muss sich mit seinen einfühlsamen Songs und seiner inbrünstigen Stimme nicht hinter so großen Namen wie Christian Kuhnert, Rio Reiser oder Herwig Mitteregger verstecken. Geschliffene Liebespoesie paart sich mit ironischen Stücken und unterstreicht seine humoristische Seite. Er hat zu jedem Song die Entstehungsgeschichte parat.“ (Kieler Nachrichten 14.05.2011)

Vita: Sven Zimmermann besuchte das Konservatorium und die Musikhochschule Rostock. Er ist nicht nur Mitglied in verschiedenen Bands, sondern auch als engagierter Bass-Lehrer bekannt. Als solcher hat er mit großem Erfolg in Kiel und Rostock die ersten Rock & Popschulen Deutschlands gegründet. Er war 12 Jahre Sänger, Gitarrist und Bassist der Gruppe „Godewind“. Heute leitet Zimmermann die Rockschule in Kiel-Russee und arbeitet darüber hinaus als Fotograf, Autor und Journalist.

Karten gibt es für 19,00 Euro unter www.Kramer-Scheune.de mit PayPal, im Restaurant „Dionysos“ in Nortorf oder abends im Heinkenborsteler Weg 8. Das Team der Kramer Scheune serviert Getränke und Snacks.

Eine Rezension des (Hör-)Buches als Vorgeschmack gefällig? https://time-for-metal.eu/sven-zimmermann-disteln-am-arsch-der-hoelle/

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner