Konzerte

Hollywood Vampires – Vampirflug durch Deutschland

Alice Cooper, Joe Perry (Aerosmith) und ein Hollywood Star gründen eine Band. Was zunächst klingt wie der Beginn eines schlecht erzählten Witzes, den jemand nach Einbruch der Dunkelheit und ein paar zu vielen Hopfensmoothies zum Besten gibt, wurde 2015 tatsächlich wahr. Die HOLLYWOOD VAMPIRES wurden (wieder)geboren und touren seitdem um die Welt. Nun fliegen sie auch endlich wieder über unsere heimischen Gefilde und bringen dabei tatkräftige Unterstützung mit.

Die Ursprünge der Band finden sich bereits in den 70er Jahren, als Cooper unter eben diesem Namen Treffen und geschichtsträchtige Trinkgelage mit verschiedensten Musikern veranstaltete. Mit von der Partei waren seinerzeit unter anderem Keith Moon (THE WHO), Ringo Starr (THE BEATLES) und gelegentlich auch John Lennon (THE BEATLES). 2015 schlossen sich schließlich die heutigen Kernmitglieder Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry zu einer Band zusammen und veröffentlichten kurzerhand ihr Debütalbum. Dieses bestand größtenteils aus Coverversionen einiger Klassiker von Musikgrößen wie AC/DC, LED ZEPPELIN und den EAGLES, was ihnen den scherzhaften Beinamen „Die teuerste Coverband der Welt“ einbrachte. Der persönliche Charme der Vampires, der nicht zuletzt auch durch einige Gäste, wie Dave Grohl (FOO FIGHTERS) oder den wohl eher als Saruman aus Herr der Ringe bekannten Christopher Lee gestärkt wurde, gab den Songs aber dennoch einen unverwechselbaren und eigenen Touch. Entsprechend überzeugte das Album und landete hierzulande auf Platz 59 der Top 100 Charts. 2019 folgte dann mit „Rise“ der zweite Streich der Band, der diesmal vorwiegend eigenes Material beinhaltete. Lediglich drei Cover schafften es auf die Platte, die den Erfolg der ersten sogar noch zu toppen vermochte und sich auf Platz 12 der Charts katapultierte.

Auch wenn der Nachfolger, den sich Fans um den Globus sehnlich herbeiwünschen, noch auf sich warten lässt, lassen es sich die Hollywood Vampires nicht nehmen die Gelegenheit nach der Zwangspause der letzten Jahre zu nutzen und sich wieder auf weltweite Bühnen zu begeben. Dabei machen sie u.a. ganze acht Mal in Deutschland Halt und haben zur Unterstützung THOSE DAMN CROWS im Gepäck.

Hier die Daten im Überblick:

  • 20.06.23 Oberhausen, Rudolph-Weber-Arena
  • 21.06.23 Esch/Alzette (LUX), Rockhal
  • 24.06.23 München, Olympiahalle
  • 27.06.23 Hamburg, Stadtpark
  • 28.06.23 Berlin, Zitadelle Spandau
  • 30.06.23 Mainz, Volkspark
  • 15.07.23 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 23.07.23 Wolfsburg, Sommerfestival Autostadt

Tickets sind ab 59,80 € zzgl. Gebühren bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner