Konzerte

BURNING PANTS WARM UP Party in Hude mit Hardbone und Megabosch (06.04.2024)

Am ersten Juli-Wochenende startet zum dritten Male das Burning Pants Festival in Hude (Oldenburg). Das etwas andere Festival für die BDSM-, Fetisch und Sexpositive-Szene ist zumindest in der Größe das einzige seiner Art. Das herausragende LineUp steht schon lange fest. Mit Mono Inc., Kärbholz, Megaherz, DArtagnan, Rauhbein, Schattenmann, Formosa, Pay Pandora und vielen mehr hat es das dreitägige Festival in sich. An diesem Wochenende gab es eine kleine Warm-Up Party, bei der nicht nur die Mitarbeiter auf das kommende Festival eingeschworen wurden, sondern auch geschätzt 200 Gäste des Joy-Clubs sich schon einmal auf das zu erwartende Programm eingrooven konnten. 

Megabosch; Foto: Norbert Czybulka

Den Abend begannen Megabosch aus dem Raum Hannover. Die Endzeit-Truppe versieht ihren Hardrock mit deutschen Texten und eignete sich hervorragend ein Einheizer für die Hamburger Band Hardbone. Während Hardbone bereits im vergangenen Jahr auf dem Festival spielten, haben Megabosch diese Erfahrung noch vor sich. Sie dürfen in diesem Jahr ran. Den späteren Teil des Abends gestalteten dann DJ Carlo sowie DJ Mart mit einer Rock-Party bis spät in die Nacht. DJ Mart ist kein Geringerer als der Sänger von Stahlmann, die dieses Festival auch schon bespielt haben.

Hardbone; Foto: Norbert Czybulka

Im Eintrittspreis sind Buffet und Getränke inklusive, die Gäste super entspannt. Es ist ein warmer Frühlingsabend und so geht die Verzögerung im Zeitplan total unter. Irgendjemand kommt in den Garten und gröhlt, dass es nun losgehe und die Gäste strömen ohne Hektik in den Konzertsaal. Megabosch steigen mit einem 45-Minuten-Set schon mal richtig ein, bevor Hardbone dann nach einer kurzen Umbaupause mit einem 90minütigen Gig die Gäste auf 110 Prozent Rock´n´Roll trimmt.

Fazit: Danke für die Einladung, Teil dieses bevorstehenden Festivals werden zu dürfen. Ich freue mich schon jetzt wie Bolle. Ich habe schon viele Festivals und Locations erlebt, aber nirgends ist es so entspannt und nirgends wurde ich so herzlich in das Team aufgenommen. Auch für die Gäste des heutigen Warm-Up´s dürfte es ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.

Die Setlisten des Abends:
Megabosch:
1) Weil Ich Es Kann, 2) Flucht nach vorn, 3) Boom Baby, 4) Hammerfist, 5) Betty Cage, 6) Bosch Bosch Boogie, 7) Rabbaddha, 8) Ich Dreh Dich Auf Links, 9) Paradise City, 10) Es ist geil
Hardbone:
1) Bottlemate, 2) Fire, 3) Bad Boy, 4) Sound of the City, 5) Bang Goes the Money, 6) Off the Beaten Track, 7) Holy Water, 8) One Night Stand, 9) This Is Rock ’n‘ Roll, 10) Too Hot, 11) No Man’s Land, 12) Walking Talking Sexmachine, 13) Wild Nights ,14) Young Blood, 15) Rock ’n‘ Roll Rebel, 16) Girls & Gasoline, 17) One Last Shot

Berichterstattung / PhotoCredits: Norbert Czybulka

Consent Management Platform von Real Cookie Banner