Festivals

Metalcore & andere Größen: RELOAD FESTIVAL 2022

Wer gern großen Bands aus dem Metalcore oder Melodic Death Metal lauscht, musste in den vergangenen Jahren besonders stark sein, hat dieser Tage aber umso mehr zu feiern. 2022 ist der Sommer der großen Comebacks und eines der beliebtesten wiederkehrenden Festivals in Westdeutschland, das bei der letzten Ausgabe 2019 über 12.000 Besucher anlocken konnte, ist das RELOAD FESTIVAL in Sulingen.

Vom 18. – 20. August 2022 werden über 40 nationale und internationale Größen die Mengen zum Feiern animieren. Viele der spielenden Bands sind im Metalcore oder Melodic Death verortet, so zum Beispiel ARCH ENEMY, HEAVEN SHALL BURN, AS I LAY DYING, die Paradiesvögel von ELECTRIC CALLBOY, DARK TRANQUILLITY oder CALIBAN. Aber auch Bands aus anderen Genres wie dem Thrash (TESTAMENT, EXODUS), Power Metal (GLORYHAMMER) oder eben Rock (TORFROCK, DIE KASSIERER) sind mit am Start, sodass das Billing selbst für diejenigen einige interessante Acts bereithält, die Metalcore nicht unbedingt als ihr Lieblingsgenre auserkoren haben. Am Donnerstag kommt das Festival entspannt mit 11 Bands (inklusive einem noch geheimen Secret Act!) in Schwung, ehe mit 17 respektive 19 Bands am Freitag und Samstag vollends die Katze aus dem Sack gelassen wird. Das komplette Billing verrät euch ein Blick auf das Festivalplakat.

Ihr habt Bock, drei Tage lang mit 12.000 Menschen zu feiern? Dann greift zu und schnappt euch das Festivalticket für knapp 130,00 €. Reinschnuppern könnt ihr ebenfalls mit den Tagestickets am Freitag oder Samstag (je 79,00 €), solange der Vorrat reicht. Es muss nicht immer das Full Force oder das Impericon sein – auch das Reload dürfte für jede Menge zufriedener Gesichter sorgen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner