HERZBERG FESTIVAL 2022 – Love, Peace and Music – Die Rückkehr zur Burg

ENDLICH wird es wieder freaky in Breitenbach am Herzberg. Das BURG HERZBERG FESTIVAL mit seiner über 50 Jahre alten Geschichte darf und wird nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder stattfinden. 

1968 wurde des Festival als erstes Freiluft-Hippie-Festival in Deutschland von der hessischen Band THE PETARDS ins Leben gerufen. THE PETARDS feierten dieses damals noch sehr sehr kleine Festival direkt im Burginneren der Burg Herzberg. Auf der Mauer der Burg wurden die Marshall-Boxen aufgestellt und die Mauer diente ebenso als Bühne. In der damaligen Zeit war diese Musik und auch diese Art eines Festivals noch etwas sehr Spezielles. Gerade in den „68igern“ konnte dieses Festival natürlich schnell auf sich aufmerksam machen. Bis 1971 hatten THE PETARDS das Herzberg Festival in der Hand. Als sie dann aufhörten, wurde es weitergeführt von Karl-Heinz Becker, der dieses Festival dann über viele Jahre wachsen ließ und es zu einem etablierten Festival formte. Jahr für Jahr kamen mehr Besucher. 2002 trennte sich Becker vom Festival Burg Herzberg in Hessen und machte sein eigenes Ding in Eisenach. Die heutigen Veranstalter, die seinerzeit schon unter Becker tätig waren, wollten das Festival jedoch unbedingt weiterführen – der friedliche Gedanke sollte weitergetragen werden. 2004 wurde das Festival also wieder aufgenommen und das war auch gut so, denn sonst könnten wir dieses mittlerweile von 12.000 Menschen alljährlich besuchte Festival nicht weiter aufsuchen und ein paar Tage abtauchen in eine besondere Parallelwelt, voller Frieden, Harmonie, Liebe, Freundschaft und das alles mit jeder Menge guter Musik.

Das Besondere am Burg Herzberg Festival ist einfach dieser zuvor erwähnte „friedliche Gedanke“. Dieser steht zusammen mit der Musik im Vordergrund. Mittlerweile findet das Herzberg Festival natürlich auch nicht mehr auf der Burg Herzberg statt, sondern auf darum liegenden Wiesen. Die Burg ist jedoch immer im Blick und schenkt dem Festival auch weiterhin seinen Namen.

Das Herzberg Festival verbindet. Es verbindet verschiedenste Musik-Genres und es verbindet die Menschen – gleich welcher Hautfarbe. Zwischen Rock, Pop, Blues, Reggae, Psychedelic oder aber auch Jazz tanzen die Hippies zu Füßen der Burg Jahr für Jahr. Es ist ein familienfreundliches Festival, bei dem auch Eure Kids herzlich willkommen sind.

Neben der Mainstage, gibt es noch die Freakstage, ein Lesezelt, die Mentalstage, Workshops, einen Hippie Markt, Vorlesungen, ein Kinderland, jede Menge Kulinarisches, Kleidermärkte uvm.

Das Festival findet in diesem Jahr in der Zeit vom 28.07.2022 bis 31.07.2022 statt und mit dabei sind diese musikalischen Acts:

NEW MODEL ARMY / BUKAHARA / FABER / THE DEVON ALLMAN PROJECT FEAT. LARRY MCCRAY & JD SIMO / JAMARAM MEETS JAHCOUSTIX / KING BUFFALO / KADAVAR / KING KHAN & THE SHRINES / GROUNDATION / WALLIS BIRD / SIENA ROOT / CHICO TRUJILLO / MOONLIGHT BENJAMIN / ROSALIE CUNNINGHAM / THE DORF / SPIDERGAWD / LAZULI / ORANGE / GURU GURU / DJAZIA SATOUR / MONSIEUR DOUMANI / YVONNE MWALE / MONKEY3 / YIN YIN / SPACE DEBRIS / THE MAGIC MUMBLE JUMBLE / EPITAPH / PETER BURSCH’S GITARRENKURS / TERESA BERGMAN / HEAVY FEATHER / IL CIVETTO / MOP MOP & BÉNÉ MAILLOT u.v.m.. 

Das “Rundum-Sorglos-Ticket” bekommt Ihr zu einem ONLINE-Preis in Höhe von 187,00 Euro (inkl. Steuern, Gebühren und versichertem Versand) unter TICKETS BURG HERZBERG FESTIVAL 2022.

Wer das Ticket direkt vor Ort im Büro in Fulda kauft, zahlt 170,00 Euro. Bitte meldet Eure Besuche im Büro über die Hotline 0661-250 555 25 an (EC-Kartenzahlung möglich).
Es gilt: 10 Tickets kaufen, dann gibt es ein elftes Ticket gratis dazu.

Weitere Infos zu Anreise, Camping, Running Order etc. könnt Ihr laufend der offiziellen Website des Herzberg Festivals entnehmen. Hier der entsprechende Link > HERZBERG FESTIVAL

Bis dahin – LOVE & PEACE

++ Alle gekauften Tickets für 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit ++

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner