IGORRR – Frankreichs ungewöhnlichster Exportschlager im Frühjahr 2023 auf Deutschlandreise

„Entweder man liebt es oder man hasst es.“ Was klingt wie eine eingestaubte Binsenweisheit der eigenen Großmutti trifft im Falle von IGORRR aber einhundertprozentig zu. Selten hat ein Musikprojekt die Geister so geschieden, wie das Projekt des Franzosen Gautier Serre. Nachdem die, eigentlich für 2020 geplante, Tour zu seinem neuesten Werk „Spirituality and Distortion“ erstmal, aus altbekannten Gründen, ins Wasser gefallen ist, wurde sie mittlerweile nachgeholt. Das reicht dem Kreativen Kopf hinter IGORRR aber wohl ebenso wenig wie seinen Fans, weshalb er nunmehr in die nächste Runde geht.

Viel braucht man zu dem Projekt mit dem seltsamen Namen eigentlich nicht mehr sagen, hat es doch schon nahezu Jeder mal auf einem Festival oder in seiner Freundesgruppe vorgespielt bekommen, nur um sich anschließend vermutlich recht verwirrt dreinschauend zu fragen, was in aller Welt er da eigentlich gerade gehört hat. Einen festen Stil gibt es nicht, vielmehr versteht sich das Projekt als ein Crossover sämtlicher existierender und eventuell auch einiger noch nichtexistierender Musikrichtungen. In einzigartiger Weise vermischt Gautier dabei alles von Barock, über Electronica, bis hin zum Black Metal und das auch gerne einmal alles gleichzeitig in nur einem einzigen Song. Nicht minder merkwürdig mutet dabei die Wahl seiner Instrumente an, die auch gelegentlich eine Gasflasche, eine Keksdose oder ein klavierspielendes Huhn beinhalten. Klingt komisch? Ist es auch! Aber mindestens auch im gleichen Maße genial und genau deshalb solltet Ihr Euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen IGORRR einmal live bei seinem Schaffen lauschen zu können. Nicht minder interessant sind dabei die Supports, die man sich diesmal mit in den Reisekoffer gepackt hat. Neben AMENRA und DER WEG EINER FREIHEIT hat sich die Band dabei mit HANGMAN´S CHAIR auch Unterstützung von aufstrebenden Künstlern aus dem eigenen Land gesichert.

Hier die Tourdaten im Überblick:

  • 12.03.2023 Köln, Live Music Hall
  • 14.03.2023 Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 15.03.2023 Wiesbaden, Schlachthof
  • 26.03.2023 München, Backstage Werk
  • 10.04.2023 Hamburg, Markthalle

Wer noch kein Ticket daheim liegen hat, erhält diese ab 41,99 € zzgl. Gebühren bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Und immer dran denken: Nur echt mit den 3 R!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner