Festivals

PELL MELL FESTIVAL – Am ersten September-Wochenende 2022 in Obererbach

„Obererbach? Wo liegt das denn?“, werden sich wohl schon so einige gefragt haben, als sie das erste Mal das Poster des PELL MELL Festivals erspähten. Die Antwort ist zwar einfach (in der Nähe von Limburg (Hessen), unweit der Autobahn), aber auch eigentlich nicht weiter von Belang, denn das Line-Up des Festivals zieht jedes Jahr Fans von nah und fern an, um es einmal selbst herauszufinden. Auch in diesem Jahr werden daher am 02. & 03.09.2022 wieder hunderte Musikbegeisterte das Gelände stürmen und die Bevölkerung des knapp 500-Seelen-Dorfes kurzfristig auf in etwa das Siebenfache erweitern.

Erstmals fand das PELL MELL im Jahre 2006 statt, wobei es zu diesem Zeitpunkt noch von gerade einmal acht (!) Helfern auf die Beine gestellt wurde und vor allem regionale Bands umfasste. Über die Jahre wuchsen jedoch sowohl die Helfer- als auch Besucherzahlen stetig weiter, ebenso wie die Namen, die das Line-Up zierten. So durfte man über die Jahre bereits Bands wie MADBALL, FIDDLER´S GREEN, UNEARTH oder SHADOWS FALL begrüßen und hierzu gehörig die Matte kreisen lassen. Nachdem die 2020er-Ausgabe leider aus bekannten Gründen ins Wasser fiel, bot sich den Fans im letzten Jahr die Gelegenheit – trotz Pandemie – das 15.(+1) Jubiläum des Festivals (unter Auflagen) gebührend zu feiern und zu begießen, wobei unter anderem GHØSTKID, ANNISOKAY und ZSK mit von der Partie waren. Um die nächsten 15 Jahre gleich angemessen einzuleiten, hat sich das PELL MELL wieder einmal nicht lumpen lassen und ein paar echte Kracher an Land gezogen:

Betontod

Die Punkrock-Formation aus Rheinberg ist wohl jedermann ein Begriff. Seit nunmehr gut 30 Jahren rocken sie eine deutsche Bühne nach der anderen und sorgen dabei regelmäßig dafür, dass kein Fuß ruhig stehen bleibt. Im Dezember 2016 spielten sie dabei bereits ihre sage und schreibe 1000. Show, was für sie aber offensichtlich kein Grund war es hierbei zu belassen und so reißen sie auch weiter landesweit die Hütte ab, was dem PELL MELL schonmal ordentlich Stimmung garantiert.

Deez Nuts

Die australische Hardcore-Truppe DEEZ NUTS sind auf dem Festival schon altbekannte Gäste, die bereits 2018 eine Menge Staub aufwirbelten und die Pit-rate in die Höhe trieben. Mit ihrer Diskografie aus bislang sechs Studioalben, wovon es die letzten vier sogar in die deutschen Charts schafften, haben sie dabei auch definitiv genug Auswahl parat, um den Festivalground abermals zum Beben zu bringen.

Emil Bulls

Ebenfalls eine „alterprobte“ Kapelle sind die EMIL BULLS, die bereits 2012 mit von der Partie waren und eigentlich auf der Jubiläumssause im Jahr 2020 auch gleich ihr 25-jähriges Bandbestehen mitbegießen wollten. Nun aber haben sie zwei Jahre mehr Zeit gehabt, um sich gebührend vorzubereiten und Euch die Ohren zum Klingeln zu bringen. Zwar steht ein eigenes Album der Münchner noch nicht in Aussicht, aber spätestens mit den Coverversionen auf ihrem letzten Longplayer „Mixtape“ dürften sie die Party ordentlich anheizen.

Imminence

Etwas ganz anderes bietet hingegen IMMINENCE aus Schweden. Mit ihrem selbst als „Post-Metalcore“ bezeichneten Stil, mischen sie die Szene derzeit ordentlich auf. Ihre Musik stellt dabei einen unvergleichlichen Mix aus klassischem Metalcore mit Streicherelementen da, wie man es sonst noch nicht erlebt hat, wobei sie jedoch nichts an Metalcore-Power einbüßen.

Das gesamte Line-Up schaut dann wie folgt aus:

Betontod, Patrick Caliban – DJ Set (Aftershow), Deez Nuts, Destination Anywhere, Dying Breed, Emil Bulls, Everxready, From Fall to Spring, Four Monkeys (Aftershow Party), Gina Goes Wild, Giver, Hafensaengers, Herbst, Hostage, Imminence, Kalaska, Liotta Seoul, The O´Reillys And The Paddyhats, Oceans, Of Colours, The Oklahoma Kid, P.O. Box, Valiant Alley

Tagestickets sowie Kombitickets für das Wochenende sind im Onlineshop des Festivals unter https://www.pell-mell.de/tickets/ zu erwerben. Also, ran an die Tasten und mit dabei sein!!!

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner