InterviewsKonzerteSpecials

Joachim Witt u. Eros Atomus: Pressekonferenz, Secret Live Konzert & Interviews im Hard-Rock Cafe Hamburg (22.02.2022)

Nach langer Zeit geht es nun endlich wieder los. Nicht nur Konzerte, sondern auch Pressekonferenzen werden wieder in Präsenz abgehalten. Da großer Nachholbedarf besteht, auch gerne gleich im Doppelpack.

Heute am 22.02.2022 luden zwei Künstler zu ihren kommenden Releases zur Pressekonferenz in das Hard-Rock Cafe Hamburg. Gastgeber dieses Secret Live Konzert & Interviews-Events waren natürlich nicht die Stars, sondern die Schubert Music Agency – Live Entertainment & Booking. Der Beginn im großen Restaurant sollte High Noon sein. Die geladenen Fotografen bekamen eine halbe Stunde vorher die Chance auf ein Fotoshooting mit den beiden Künstlern auf dem Dach des Cafes. 

Es begann mit dem jungen Hoffnungsträger Eros Atomus. Die norddeutsche ESC-Hoffnung präsentierte mit „Alive“ den Song, mit dem er auch am 04.03.2022 beim ESC-Vorentscheid ins Rennen um den deutschen Platz beim ESC-Finale in Turin gehen wird. Der gerade mal 21-Jährige ist kürzlich erst von Flensburg nach Hamburg gezogen. Hier hat er in den Chameleon Studios in Hamburg-Barmbek seine Songs für das Debüt-Album „XOXO“ eingespielt. Professionelle Hilfe hatte er hier von Eike O. Freese und Marcel Zürcher (Die Krupps). Marcel war ebenfalls beim heutigen Event vor Ort. 

Der Großteil wartete jedoch auf eine lebende und waschechte Hamburger Legende. Joachim Witt („Goldener Reiter“ oder aber „Die Flut“) stellt an seinem 73. Geburtstag Songs und Videos seines neuen Werkes „Rübezahls Reise“ vor. Sein neues Album erscheint am 25.02.2022 und schließt die Rübezahl-Trilogie ab. Auch dieses Album, immerhin schon sein 19. Soloalbum (!), wurde ebenfalls in den Hamburger Chameleon Studios in Zusammenarbeit mit Chris Harms (Lord of the Lost) aufgenommen und produziert. Dort im Pausenraum lernten sich die beiden Protagonisten Witt und Atomus kennen.

Einen pünktlichen Veranstaltungsbeginn verhinderte am heutigen Tage der Fahrstuhl des Hard-Rock Cafés. Moderator der Schubert Music Agency, Manager Michael Thiesen, blieb mit Eros Atomus und weiteren Gästen auf dem Weg nach unten stecken und musste durch die zur Hilfe gerufenen Techniker befreit werden.  Erst nachdem eine Scheibe eingeschlagen wurde, konnten die Insassen erlöst werden. Mit einer Stunde Verspätung führte Michael Thiesen sodann souverän durch die folgende Show.

Dem Publikum wird nun erst einmal das Video zur ersten Album-Single „Stern“ vorgestellt. Die Ballade singt er zusammen mit Claudia Uhle und erzeugt Gänsehaut. Aber so ruhig geht es nicht weiter. Die in der letzten Woche erschienene Single „Das Leben in mir“ wird deutlich metallischer. Moderator Michael Thiesen führt danach ein kleines Interview zum bisherigen Werdegang und dem neuen Release. Im Anschluss stellt Eros Atomus seinen ESC-Vorentscheid-Beitrag „Alive“ sowie einen weiteren Song auf der Akustik-Gitarre vor, bevor dann das passiert, worauf hier alle gewartet haben: Die beiden vereinen sich auf der Bühne und spielen, was ein Jeder kennt, nämlich „An der Umgehungsstraße steht eine Nervenklinik …“

Nach der Liveshow bekommen angemeldete Pressevertreter Einzel-Interviews außerhalb der Öffentlichkeit. Eine ereignisreiche und „etwas andere“ Mittagspause geht zu Ende. Ein Dank geht an Michael Thiesen für die Einladung zu diesem großartigen Event!

Berichterstattung / PhotoCredits:  Norbert Czybulk

 

 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner